Arbeitszweige


In den verschieden Projekten und Arbeitszweigen der Citykirchen versuchen wir diesen Auftrag, der heute genauso aktuell ist wie damals, umzusetzen.

"Suchet der Stadt Bestes, und betet für sie zum Herrn; denn wenn's ihr gut geht, so geht's auch euch gut." Jeremia 29:7

Klare Verkündigung des Evangeliums und praktische Hilfe gehen hier Hand in Hand und sind nicht voneinander zu trennen. Weil vereinte Kräfte mehr bewegen ist für uns Teamarbeit wichtig und kennzeichnet alle Bereiche in unseren Gemeinden.

 

  • Das Reich Gottes zu den Menschen draußen bringen..

Mit Baseline sind wir in Sozialen Brennpunkten für Kinder aller Nationen da. Um Menschen im Rotlichtviertel von Darmstadt Seelsorge, Gebet, ein „offenes Ohr“ und praktische Hilfe anzubieten ist jede Woche unser Wendepunkteam unterwegs. Das Go-Team ist ebenfalls jede Woche in der Darmstäter City und spricht mit Menschen über das Evangelium. Für solche die durch Alter oder Krankheit an den Rand des gesellschaftlichen Lebens gedrängt wurden hat unser Sozialteam einen Auftrag.

  • Und Kinder in der Gemeinde?

Für die Kids - vom Baby bis zum Teenie, haben wir immer wieder Aktionen und regelmäßige Kindergottesdienste in der Kinderkirche. Die Kinderkirche findet parallel zu unseren Gottesdiensten statt.

Mit Crossover wird es für Teenies richtig spannend die Bibel kennen zu lernen. Mit interressanten Themen und mit viel Raum für Gespräch kann jeder den Glauben an Gott selber entdecken.

 

Du findest unsere Arbeit interessant? Dann unterstütze uns indem du für die Arbeit der Teams und die Stadt betest!

Wer ist online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Bibellehrzentrum

Termine